Hier spenden 23. August 2019

Bereits seit einigen Jahren bietet Trauerland spezielle Trauergruppen für Jugendliche an. Die als Jahresangebot konzipierten Gruppen 12+ und 16+ bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, sich in gemeinsamen Workshops und Übungen mit verschiedenen Aspekten von Trauer auseinanderzusetzen.

Viele der Teilnehmenden äußerten in der Vergangenheit den Wunsch, über das eine Jahr hinaus weiter bei Trauerland an dem Thema arbeiten zu können. Diesem Anliegen folgend haben wir ein Konzept erarbeitet und freuen uns nun, dass wir mit der Stadt einen Unterstützer für die Umsetzung gewinnen konnten.

Die neue Jugendgruppe startet am 14. September 2019 und ist ein Folgeangebot für die Teilnehmenden aus den 12+ und 16+ Gruppen, die sich weitere Unterstützung wünschen. Zu den Themenschwerpunkten der Gruppe gehören Erinnerungsarbeit, das Entdecken von Kraftquellen oder auch gemeinsames Kochen.