Hier spenden 3. Mai 2023

Am vergangenen Freitag konnten wir zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie ganz ohne Einschränkungen unseren Tag der offenen Tür feiern. Wir blicken dankbar auf einen gelungenen Tag zurück und freuen uns über die zahlreichen interessierten Gäste.

Zum Auftakt regte ein spannender Vortrag zum Thema „Trauer bei Kindern und die Bedeutung des Spiels“ zu einer Austausch- und Fragerunde über das Trauerland-Konzept an. Mit großem Interesse wurde die Möglichkeit genutzt, vor Ort Einblicke in unsere Arbeit zu bekommen.

Bei gespendetem Kuchen von der Bäckerei Ruchel und Starke Bäcker sowie Gebäck von Edeka Maass durften viele interessante Gespräche führen und neue Gesichter in unserem Haus begrüßen. Neben Infotischen zu den verschiedenen Bereichen wie der pädagogischen Arbeit, dem Ehrenamt, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit sowie unserem Bildungsbereich, gab es einen Bücherflohmarkt für den guten Zweck.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden!