Hier spenden 20. September 2021

Trauerland muss die Besetzung des Beratungstelefons von fünf auf drei Tage die Woche reduzieren. Grund ist das Ende einer Projektförderung, die den Ausbau auf ein werktägliches Angebot ermöglicht hatte.

Ab sofort ist das Beratungsteam von Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V. an drei statt an fünf Tagen die Woche erreichbar. Wir reagieren damit auf das Ende der 3-jährigen Projektförderung durch die SKala-Initiative, die eine werktägliche Besetzung für die vergangenen zweieinhalb Jahre ermöglicht hatte.

Als erster Verein bundesweit konnte Trauerland seit Januar 2019 eine werktägliche – für die Ratsuchenden kostenfreie – Beratungshotline zum Thema Kindertrauer anbieten. „Dies war ein Teilprojekt der Förderung durch SKala, die im Sommer geendet ist“, erläutert Simin Zarbafi-Blömer, geschäftsführender Vorstand des Vereins. „Wir würden unser Beratungstelefon gern weiterhin täglich besetzen, aber das ist finanziell nur mit einem festen Förderpartner zu realisieren.“

Die neuen telefonischen Beratungszeiten lauten:

Montags 13.30 – 15.30 Uhr
Mittwochs 16 – 18 Uhr
Freitags 10 – 12 Uhr

Die Telefonnummer lautet: 0421/69 66 72 80

Hier finden Sie weiterführende Informationen zur Entstehung und zu Angeboten des Beratungstelefons.