Hier spenden 29. November 2022

Gutes tun in der Pandemie: Till Maßberg, Inhaber der Geest-Apotheke in Kirchweyhe hatte hierzu einen besonderen Einfall. Seit Sommer sammelt der Apotheker Spenden für Trauerland, indem er auf die Gebühr für Corona-Tests verzichtet und seine Kunden stattdessen um eine Spende für unseren Verein bittet.

Die Geest-Apotheke in Kirchweyhe betreut ihre Kundschaft seit fast 50 Jahren. Zu einer der Leistungen, die das Geschäft im Dohmweg 37 bietet, gehören Corona-Tests. Till Maßberg verzichtet auf die Zuzahlungspflicht für die Durchführung von Corona-Tests in seiner Apotheke. Stattdessen sammelt er mit einer aufgestellten Spendenbox zu Gunsten von Trauerland.

Innerhalb der vergangenen Monaten spendete seine Kundschaft regelmäßig und sehr großzügig. Insgesamt kamen seit Juli bisher sagenhafte 627,67 Euro zusammen. Das Geld geht in vollem Umfang an Trauerland und ist eine wichtige Unterstützung für uns, um unsere Angebot für trauernde Kinder und Jugendliche weiterhin kostenfrei anbieten zu können.

Auf die Frage, warum er sich gerne für Trauerland einsetzt und Spenden sammelt, erklärt Till Maßberg: „Wenn man selbst ein gutes und unbeschwertes Leben führen kann, dann darf man gerne auch an die denken, denen es weniger gut geht. Gerade in dieser Zeit, in der die Kinder viel zu kurz kommen, ist es wichtig, an sie zu denken.“

Wir bedanken uns vielmals für diesen wunderbaren Einsatz und freuen uns, in Herrn Maßberg einen so engagierten, ideenreichen Unterstützer gefunden zu haben.

Foto (v.l.n.r.): Till Maßberg, Rüdiger Bunschek (Trauerland).