Wir freuen uns sehr, dass wir neue Trauerland-Botschafter begrüßen dürfen! Dabei handelt es sich genaugenommen um zwei Botschafter-Teams.
Alfred und Annegret Hartz gehören seit weit mehr als einem Jahrzehnt zu Trauerlands treuesten Unterstützern. Die beiden veranstalten jedes Jahr im August im Golfclub Lesmona ein Benefiz-Turnier mit anschließender Versteigerung zu Gunsten von Trauerland. Dafür sammeln die beiden im Vorfeld das ganze Jahr über in ihrem Netzwerk Privat- und Firmenspenden und verkaufen auf Hökermärkten Sachspenden, deren Erlös ebenfalls in den Spendentopf des Benefiz-Turniers fließt.
Ebenfalls mit einer Benefiz-Aktion, aber nicht auf dem Golfplatz, sondern über einen YouTube-Kanal unterstützt das Bricks for kids-Team Trauerland. Michael Reimann, Hedda von Zanthier und Jörn Mense, selbst Kenner und Sammler von Klemmbaustein-Sets, hatten die Idee, die bunten Steine zu Gunsten von Trauerland zu „verspenden“. Die drei haben ein ausgesprochen unterhaltsames Live-Stream-Format entwickelt, bei dem besondere Klemmbaustein-Sets vorgestellt werden und gegen Spende für Trauerland verschenkt werden. Bereits viermal – immer Anfang Dezember – hat das Team die Klemmbaustein-Charity-Aktion schon durchgeführt.
Wir sind froh und dankbar, diese wunderbaren Menschen jetzt zu unseren Botschaftern zählen zu dürfen!