Alfred und Annegret Hartz stehen seit weit mehr als einem Jahrzehnt an Trauerlands Seite – und das seit diesem Jahr auch als Botschafterin und Botschafter. Vor allem durch ihr jährliches Benefizgolfturnier unterstützen sie Trauerland immer wieder mit viel Hingabe.
Das alljährliche Benefizgolfturnier von Alfred Hartz mit anschließender Versteigerung zu Gunsten von Trauerland und dem Hospiz Lilge-Simon-Stift ist inzwischen Tradition. Jedes Jahr aufs Neue verbindet Alfred Hartz Sportgeist mit sozialem Engagement. Immer im August veranstaltet er das Turnier gemeinsam mit seiner Frau Annegret im Bremer Golfclub Lesmona e.V. und lädt die Spielerinnen und Spieler zum Spenden ein.
12 Monate lang geht Alfred Hartz in seinen Netzwerken sowie bei seinen Mitspielerinnen und -spielern auf die Suche und sammelt Privatspenden, Firmenspenden, zurückgelassene Golfbälle, Golfschläger oder Sachspenden, die er für Trauerland versteigert oder auch auf Hökermärkten verkauft. Auch diesmal waren wir eingeladen und durften am 11. August dabei sein, als sich im Endspurt des jährlichen Spendenmarathons bei der abschließenden Versteigerung der Spendentopf noch einmal füllte.
Bei der diesjährigen Sammlung kamen allein für Trauerland 11.500 Euro zusammen. Wir danken Familie Hartz aus tiefem Herzen für ihren immer wiederkehrenden Einsatz, der seit Jahren eine wichtige Stütze für die Aufrechterhaltung unserer Hilfsangebote ist.
Foto (v.l.n.r.): Claudia Köpke (Trauerland), Annegret Hartz, Alfred Hartz.