Hier spenden 26. September 2018

Trauerland initiiert eine Außenstelle in Verden. Die Arbeit wird im Herbst mit einer Trauergruppe für Kinder beginnen. Start ist Montag, der 29. Oktober 2018. Die Trauergruppe trifft sich im Kinderhaus Eitze, Eitzer Dorfstraße 20, 27283 Verden, in den Räumen der Lebenshilfe im Landkreis Verden e.V.

„Wir erhalten immer wieder auch Anfragen aus dem niedersächsischen Raum. Für viele betroffene Familien ist eine regelmäßige Anfahrt nach Bremen zu weit“, erläutert Trauerland-Gründerin Beate Alefeld-Gerges den Schritt.

Aktuell kommen fast 40 Prozent der Familien, die bei Trauerland Hilfe suchen, aus Niedersachsen. Nach den Herbstferien finden nun Betroffene aus der Region Verden eine Anlaufstelle in ihrer Nähe.

Wir danken dem Hospizverein Verden e.V. und Herrn Willy Hilling von der Feuerbestattung Verden r.V. für die tatkräftige Unterstützung bei der Realisation.

Trauerland freut sich weiterhin über Unternehmen und engagierte Menschen, die den Aufbau des Standortes mit einer Spende unterstützen möchten.

Desweiteren werden für die Trauerbegleitung in der Trauergruppe sowie für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit noch ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht. Für die Ehrenamtlichen gibt es vor ihrem Einsatz eine umfassende Schulung, die von Trauerland Bremen angeboten wird.

Interessierte Unterstützer können sich an Frau Yvonne Ritzmann wenden, unter Telefon 0421 – 69 66 72 -0 oder per Mail an info@trauerland.org.