Hier spenden 16. Oktober 2018

Trauerland hat einen neuen Botschafter: Der US-amerikanische Basketballer Rickey Paulding, Kapitän der Baskets Oldenburg, vertritt künftig die Anliegen des Vereins.

Seit über elf Jahren schnürt Paulding seine Basketballstiefel für die Donnervögel. Er ist eine Institution geworden im oldenburgischen Sport, in der Stadt und in der Region. Nicht umsonst trägt er daher den Spitznamen „der Ewige“. Nun setzt sich Paulding, selbst Vater von drei Kindern und einer, der das Wort Familie immer großgeschrieben hat, für den Verein Trauerland ein. „Trauerland leistet einen großartigen Dienst für ein ganz wichtiges Anliegen,“ begründet Paulding sein Engagement für den gemeinnützigen Verein, der bereits seit 2006 einen Standort in Oldenburg hat.

Bewusstsein schaffen für die Themen Tod und Trauer

Er freue sich sehr auf die Aufgabe, sagt Paulding und hofft, durch sein Gesicht und seine Stimme die bislang kaum thematisierten Themen Tod und Trauer bei Kindern weiter ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. „Wir sind unheimlich froh, dass wir jemanden wie Rickey Paulding für unser Anliegen gewinnen konnten,“ sagt Simin Zarbafi-Blömer, geschäftsführender Vorstand von Trauerland, „Als Sportidol ist er ein Vorbild für die Kinder und Jugendlichen der Region. Wir hoffen, dass das Thema Trauer durch sein Mitwirken weiter aus der Tabuzone gerückt werden kann.“

Insgesamt engagieren sich jetzt neun großartige Botschafter für Trauerland.