„Wir gemeinsam für Oldenburg“ das ist die Überschrift einer Aktion, die die Angebote Trauerlands in Oldenburg noch bekannter machen soll – und das mit der Unterstützung der Oldenburger Unternehmen A + S Frucht und Floragard. Ab sofort werden der Frischedienstleister und der Gartenbau-Spezialist mit Unterstützer-Aufklebern auf ihren Dienstfahrzeugen durch die Stadt fahren.
„Das war für uns überhaupt keine Frage, dass wir uns an der Aktion beteiligen“, sagt David Sommer, Geschäftsführer bei A + S Frucht. „Jede und jeder kann von heute auf morgen einen wichtigen Menschen verlieren. Das ist für Erwachsene schwer, aber für Kinder ganz besonders. Sie brauchen unsere Unterstützung. Wir möchten gerne mithelfen, dass die Familien Oldenburgs im Bedarfsfall die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.“
Das Unternehmen Floragard ist dem Verein Trauerland schon eine ganze Weile verbunden. Unter anderem half die Firma dabei, den Garten am neuen Standort Krusenbusch instandzusetzen – mit viel Herzblut und körperlichem Einsatz. „Der Verein leistet eine außergewöhnliche Pionierarbeit und lässt Kinder und Jugendliche im Zuge des Verlustes eines geliebten Angehörigen nicht allein. Wir freuen uns, mit den Aufklebern auf unseren Firmenwagen die tolle Zusammenarbeit zwischen Trauerland und Floragard zu kommunizieren“, so Christian Mauke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Floragard Vertriebs-GmbH. „Es sendet auch ein Signal an andere Unternehmen und Menschen der Region, sich bei dem starken Projekt zu beteiligen.“
Zum offiziellen Start der Aktion wurden am Mittwoch, den 2. Oktober 2019 die LKW, Sprinter und weitere Dienstwagen der Firmen A + S Frucht und Floragard mit den Unterstützer-Aufklebern bestückt.
Oldenburger Unternehmen, die Interesse haben, sich ebenfalls zu beteiligen, melden sich bitte bei Trauerland.
Foto (v.l.n.r.): Sonja Higgen (Fundraising, Trauerland), Winfried Richert (Vereinsrat, Trauerland), David Sommer (Geschäftsführer, A + S Frucht), Kerstin Sommer (Buchhaltung, A + S Frucht) und Christian Mauke (Leitung Öffentlichkeitsarbeit, Floragard).