Hier spenden 28. Juli 2020

Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte hat am Mittwoch, den 22. Juli 2020 Trauerland in den Gruppenräumen in Schwachhausen besucht. Der SPD-Politiker nahm sich viel Zeit, um mit den Mitarbeitern über ihre Arbeit ins Gespräch zu kommen.

„Kennen Sie eigentlich Trauer?“ Mit diesen Worten lud Thomas Schaaf, langjähriger und engagierter Botschafter von Trauerland, im Herbst letzten Jahres Bürgermeister Bovenschulte in der Talkshow WESER-Strand ein, mit ihm gemeinsam den Verein zu besuchen und das Tabu Tod zu brechen. Nun ist der Politiker der Einladung gefolgt.

Interessiert ließ er sich an diesem Vormittag die Räumlichkeiten zeigen und sprach mit Vereinsgründerin Beate Alefeld-Gerges über die Besonderheiten der Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen und die Angebote des Vereins.

Im Anschluss erörterte Bovenschulte gemeinsam mit dem Vereinsvorstand und Thomas Schaaf Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung des Vereins, der sich seit nunmehr 20 Jahren fast ausschließlich durch Spenden finanziert. „Wir danken Herrn Bovenschulte für die mitgebrachte Zeit und freuen uns sehr, dass er den Wert unserer Arbeit für die Stadt Bremen und ihre Menschen erkennt“, sagt Simin Zarbafi-Blömer, geschäftsführender Vorstand von Trauerland, im Anschluss des Gesprächs.

 

Personen auf dem Foto (v.l.n.r.): Beate Alefeld-Gerges (pädagogische Leitung Trauerland), Andreas Bovenschulte, Magda Ehmke (Vereinsrat Trauerland), Thomas Schaaf, Simin Zarbafi-Blömer (geschäftsführender Vorstand Trauerland)