In diesen Tagen gibt es ein ganz besonderes Jubiläum zu begehen: Seit genau zehn Jahren gehören Alfred und Annegret Hartz zu unseren Unterstützern.
Seit einem Jahrzehnt organisiert Alfred Hartz jedes Jahr im August im Golfclub Lesmona ein Benefizturnier. Die Charity-Veranstaltung mit Versteigerung bildet dabei stets den Abschluss des jährlichen Spendenmarathons, den der ehemalige Kriminalbeamte mit Unterstützung seiner Frau durchführt.
Denn bevor in Bremen-Nord für den guten Zweck Bälle geschlagen werden, geht das Ehepaar Hartz auf Spendensammlung von großen und kleinen Dingen, von Firmen- und Privatspenden, die am Ende dem Lilge-Simon-Stift und Trauerland zu Gute kommen.
Manches sammelt Hartz dabei sprichwörtlich von Hand ein, wie zum Beispiel verloren gegangene Golfbälle auf dem Gelände des Golfclubs Lesmona, die er gesäubert und sortiert günstig verkauft. Dazu kommen Schläger- und Spielzeugbörsen. Kurzum: es ist eine äußerst zeitintensive Aufgabe, der sich die beiden mit großem Engagement und Überzeugung Jahr für Jahr widmen.
Auch in diesem Jahr ist – trotz der Erschwernisse durch die Corona-Pandemie – der stolze Betrag von 7.900 Euro für Trauerland zusammengekommen. Wir bedanken uns von Herzen bei Annegret und Alfred Hartz für ihren unermüdlichen Einsatz!
Foto (v.l.n.r.): Yvonne Ritzmann (Trauerland), Alfred Hartz.