Hier spenden 12. März 2021

Gesundheitsschutz und gesellschaftliches Engagement in einem: Holger Piekuth, Inhaber der Hanseaten-Apotheke in Bremen, hatte hierzu eine ganz besondere Idee. Um die Kunden in seiner Apotheke – insbesondere aus Gründen des Infektionsschutzes – zur bargeldlosen Zahlung zu motivieren, überlegte er sich, fortan für jede Kartenzahlung 5 Cent an Trauerland zu spenden.

„Unsere Kunden haben das begeistert aufgenommen“, berichtet Holger Piekuth. „Durch das einfache Auflegen der Karte oder durch die Zahlung mit dem Smartphone hat sich der Bezahlvorgang extrem beschleunigt.“

Am Ende des Jahres 2020 kamen auf diese Weise 1.000 Euro zusammen. Zusätzlich stellte Piekuth eine Spendendose in seiner Apotheke auf, deren Leerung und Auszählung ergab jetzt zusätzlich die stolze Summe von weiteren 260 Euro! Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses tolle Engagement!

Foto (v.l.n.r.): Holger Piekuth, Yvonne Ritzmann (Trauerland), Tina Schuldt (Hanseaten-Apotheke)