Wir sind sprachlos! Zum 11. Mal in Folge unterstützen uns Familie Hartz und der Bremer Golfclub Lesmona e.V. mit ihrem jährlichen Benefizturnier. Dieses Jahr erreichte die Spendensammlung einen Rekordbetrag.
Jedes Jahr im August veranstaltet Alfred Hartz mit 72 Spielerinnen und Spielern im Golfclub Lesmona ein Benefizturnier zugunsten von Trauerland und dem Hospiz Lilge-Simon-Stift. Bereits im Vorfeld wird über das ganze Jahr fleißig gesammelt. Ob Privat- und Firmenspenden, zurückgelassene Golfbälle, Golfschläger oder Sachspenden – Alfred Hartz geht auf die Suche und der Spendentopf wächst. Das Golfturnier mit anschließender Versteigerung bildet stets den Höhepunkt des 12-monatigen Spendenmarathons, den der ehemalige Kriminalbeamte mit Unterstützung seiner Frau durchführt.
Die großartige Neuigkeit? Auch in diesem Jahr konnte Corona der Spendenaktion nichts anhaben. Ganz im Gegenteil: Die erreichte Summe in Höhe von 9.900 EUR stellt einen neuen Rekord dar! Die Spende dient als wichtige Stütze für den Erhalt der kostenfreien Hilfsangebote von Trauerland.
Wir bedanken uns aus tiefem Herzen bei Annegret und Alfred Hartz für ihren unermüdlichen Einsatz und diese unfassbar wertvolle Unterstützung.
Foto (v.l.n.r.): Simin Zarbafi-Blömer (Trauerland), Alfred Hartz, Yvonne Ritzmann (Trauerland).