Anfang des Monats durften wir die Firma Jungborn, ein Versandhaus für Lebensmittelspezialitäten, in unserem Verein begrüßen. Die Traditionsfirma aus Achim bei Bremen hat sich im Sommer dazu entschlossen, Trauerland in diesem und auch im nächsten Jahr mit einer Charity-Aktion über den Verkauf ihrer Spezialitäten zu unterstützen.
Los ging es mit einer Scheckübergabe: Zum Abschluss des 90-jährigen Jubiläums von Jungborn im Jahr 2021 gab es eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an Trauerland. Und das ist erst der Auftakt für eine größere Zusammenarbeit, die sich über das gesamte Jahr 2022 erstrecken wird. Das Versandhaus Jungborn ist ein Traditionsunternehmen und arbeitet mit klassischen Print-Katalogen aber auch über einen großen Onlineshop (www.jungborn.de). Ihre Produkte erreichen Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland sowie in Österreich.
In Zusammenarbeit mit Trauerland-Botschafterin Bärbel Schäfer setzt sich das Versandhaus nun dafür ein, mehr Sichtbarkeit für das Thema Kindertrauer zu schaffen und die Arbeit von Trauerland zu stärken. Jungborn nutzt dabei nicht nur seine Kataloge und ihren Onlineshop, um auf Trauerland aufmerksam zu machen, sondern startet eine eigene Charity-Aktion für uns. Beim Verkauf ausgewählter Artikel wie Kaffeespezialitäten und Honig wird ab sofort Geld für unseren Verein gesammelt. Pro verkauftem Charity-Produkt gehen 0,50 Euro an Trauerland.
Initiativen wie diese sind eine der wichtigsten Stützen unserer Arbeit. Wir sind dankbar für diesen einzigartigen Einsatz und freuen uns, einen engagierten Partner in Jungborn gefunden zu haben!
Foto (v.l.n.r.): Imke Höke (Jungborn Werbeleiterin), Bärbel Schäfer, Jürgen Knecht (Jungborn Geschäftsführer), Yvonne Ritzmann, Axel Kugelstadt