Wir laden am Freitag, den 29. April 2022 in der Zeit von 15.00 bis 17.30 Uhr herzlich ein zum Tag der offenen Tür. Die Veranstaltung findet in der Schwachhauser Heerstraße 268 a, 28359 Bremen statt.
Interessierte haben an diesem Tag die Möglichkeit, mehr über das Thema Kindertrauer und das kostenfreie Hilfsangebot von Trauerland zu erfahren. Zum Auftakt der Veranstaltung hält Gründerin Beate Alefeld-Gerges um 15.30 Uhr einen Impulsvortrag zum Thema Trauer bei Kindern mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde. Zu den Gästen zählt auch der ehemalige Werder-Trainer und Trauerland-Botschafter Thomas Schaaf, der unsere neue, gespendete Rollstuhlrampe offiziell eröffnen wird.
Das Trauerland-Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen bietet bei Führungen durch die Räumlichkeiten Einblicke in die verschiedenen Spiel- und Gruppenangebote. Gäste können die einzelnen Bereiche des Vereins kennenlernen und Fragen stellen. Neben der beratenden und begleitenden Arbeit des pädagogischen Teams zählen dazu auch die Bereiche, die die inhaltliche Arbeit ermöglichen – das Ehrenamt, Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie unser Kompetenzzentrum trauerland bildung. Zudem findet ein Flohmarkt statt, bei dem unter anderem Kinderspielzeuge für den guten Zweck erworben werden können.
Alle, die an einer ehrenamtlichen Mitarbeit interessiert sind, sich über das vielfältige Beratungsangebot informieren wollen oder mehr über Unterstützungsmöglichkeiten erfahren möchten, sind herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!