Hier spenden 2. September 2022

Wir dürfen uns dieses Jahr zum 12. Mal über einen sehr erfolgreichen Spendenmarathon von Alfred Hartz freuen! Der ehemalige Kriminalbeamte führt Jahr für Jahr mit viel Hingabe und Unterstützung seiner Frau ein Golfturnier für den guten Zweck durch und begünstigt dabei die Arbeit Trauerlands.

Der August steht bei Trauerland immer für ein ganz besonderes Ereignis: das Benefizgolfturnier von Alfred Hartz mit anschließender Versteigerung zu Gunsten von Trauerland und dem Hospiz Lilge-Simon-Stift steht an.

Familie Hartz gehört zweifellos zu unseren treuesten Unterstützern. Bereits seit über einem Jahrzehnt veranstalten Alfred und Annegret Hartz im Bremer Golfclub Lesmona e.V. ihr jährliches Benefizgolfturnier. Das gesamte Jahr über geht Alfred Hartz in seinen Netzwerken sowie bei seinen Mitspielerinnen und -spielern auf die Suche und sammelt Privatspenden, Firmenspenden, zurückgelassene Golfbälle, Golfschläger oder Sachspenden, die zu Gunsten von Trauerland versteigert werden können. Auch dieses Jahr waren wir eingeladen und durften dabei sein, als sich im Endspurt des einjährigen Spendenmarathons bei der abschließenden Versteigerung der Spendentopf noch einmal gefüllt hat.

Trotz Herausforderungen wie der Corona-Pandemie, Krieg, Krisen und dem daraus folgenden Rückgang der Spendenbereitschaft einiger Menschen, konnte Alfred Hartz wieder viele helfende Hände für Trauerlands Anliegen gewinnen. Die gesamte Summe der diesjährigen Spendensammlung belief sich auf beeindruckende 17.200 Euro, die je zur Hälfte an Trauerland und das Hospiz Lilge-Simon-Stift gehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ehepaar Hartz für ihren immer wiederkehrenden Einsatz, der seit Jahren eine Stütze für die Aufrechterhaltung unserer Hilfsangebote darstellt.

Foto (v.l.n.r.): Annegret Hartz, Alfred Hartz, Yvonne Ritzmann (Trauerland), Beate Alefeld-Gerges (Trauerland).