Foto (v.l.n.r.): Manfred Nelke, Imke Zöller, Jutta Schneider (Trauerland), Robert Fischer.
Schritt für Schritt Gutes tun: Im Rahmen der sogenannten „Social Days“ haben Mitarbeitende der Deutschen Bank im Projekt „GehSund-Aktion-Benefizlauf“ ihre täglichen Schritte gezählt, um Geld für Trauerland zu sammeln.
Ziel des Projektes der Deutschen Bank ist es, Gesundheitsförderung mit sozialem Engagement zu verbinden. Unter den Mitarbeitenden konnten sich Teams zusammenschließen, die gemeinsam ihre gelaufenen Schritte zählten, um ein soziales Projekt zu unterstützen. Jedes erreichte Schrittziel belohnte die Deutsche Bank mit einer Spende in Höhe von 800 Euro an die ausgewählte Einrichtung des jeweiligen Teams.
Für Trauerland engagierten sich gleich zwei Teams der Deutschen Bank – das Team der Filiale Bremen-Schwachhausen sowie das Team des Geschäftskundenbereichs der Filiale Domshof. Beide knackten das Ziel und konnten damit eine Gesamtsumme von 1.600 Euro für Trauerlands Arbeit ermöglichen.
Im Anschluss an die Spendenaktion gab uns die Stadtteilfiliale in Schwachhausen darüber hinaus noch die Möglichkeit, eine Spendenbox für Trauerland aufzustellen.
Wir bedanken uns vielmals für diesen starken Einsatz der Mitarbeitenden und freuen uns, in der Deutschen Bank einen so engagierten Unterstützer gefunden zu haben.