Seit 2008 spendet der Bremer Stahlhersteller ArcelorMittal Bremen im Rahmen der Aktion „Restcent“ jährlich für gemeinnützige Zwecke. Wir freuen uns riesig, dass Trauerland in diesem Jahr zum wiederholten Mal als begünstigtes Projekt ausgewählt wurde.
Mit der Aktion „Restcent“ sammelt ArcelorMittal Bremen jeden Monat die Cent-Beträge der Lohn- oder Gehaltsabrechnung seiner Mitarbeitenden und füllt damit den Spendentopf – von einem bis 99 Cent ist alles dabei. Ein Spendenkomitee, bestehend aus Vertretern der Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite, nimmt Vorschläge für unterstützungswürdige Projekte entgegen und entscheidet dann über die Vergabe der Mittel. Um eine noch größere Spendensumme zu erzielen, wird der gesammelte Betrag jedes Mal zusätzlich von der Unternehmensleitung verdoppelt.
Insgesamt kam diesmal eine Spende in Höhe von 2.000 Euro für Trauerland zusammen. ArcelorMittal Bremen hat Trauerland bereits zum vierten Mal als Spendenempfänger berücksichtigt und leistet damit einen nachhaltigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Hilfsangebote für trauernde Familien. Vergangenen Monat hatten wir Gelegenheit, gleich fünf Mitarbeitende des Konzerns in unseren Räumlichkeiten zu empfangen, um die Wirkung ihrer Unternehmensspende vor Ort zu zeigen.
Wir bedanken uns herzlich für die wiederholte und wertvolle Unterstützung!
Foto (v.l.n.r.): Michael Glissmann, Marion Müller-Achterberg, Myriam Metry (Trauerland), Maren Wolter, Peter Wesling, Jutta Schneider (Trauerland).