Hier spenden 22. September 2023

Auch wenn Stadtlohn nicht gerade um die Ecke liegt, gibt es in dem Ort in Nordrhein-Westfalen großes Engagement für Trauerland. Nachdem der Memoria Verlag aus Stadtlohn sich seit mehreren Jahren für Trauerland einsetzt, konnte Verlagsinhaber Jens Watermann nun den Lions Club Hamaland zu einer Spende für Trauerland inspirieren.

Der ehemalige Sportjournalist Jens Watermann aus Stadtlohn unterstützt Trauerlands Arbeit bereits seit 2021. Aktuell betreibt er im Memoria Museum, einem kleinen Fußballmuseum inmitten seines Verlags, die Ausstellung „Fußballhelden und ihre Geschichte“. Einen Teil des Erlöses aus den Eintrittskarten spendet er dabei an Trauerland.

Dieses Engagement scheint nun weitere Menschen in dieser Region angesteckt zu haben. Sven Kruse, Präsident des Lions Clubs Hamaland, überreichte Trauerland im Namen des Clubs im September eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Zur Spendenübergabe war langjähriger Trauerland-Botschafter Thomas Schaaf persönlich vor Ort in Stadtlohn und konnte sich mit den Mitgliedern des Clubs neben dem Engagement für Trauerland natürlich auch über Fußballthemen austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten ganz herzlich für die wertvolle Unterstützung und Verbundenheit!

Foto (v.l.n.r.): Sven Kruse, Thomas Schaaf, Jens Watermann.