Hier spenden 30. Oktober 2018

Trauerland-Familien, Freunde, Förderer sowie haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins kamen am Montagnachmittag in den Oldenburger Trauerland-Räumen zusammen, um der Einführung von Rickey Paulding als neuem Botschafter Trauerlands beizuwohnen.

„Rickey Paulding und Trauerland– das passt einfach richtig gut!“, sagte Simin Zarbafi-Blömer, geschäftsführender Vorstand Trauerlands. „Trauerland steht seit nun fast zwanzig Jahren für fachlich fundierte Arbeit mit trauernden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, für Verlässlichkeit und Konstanz.“ Da sein, Verlässlichkeit und Konstanz seien auch ganz wichtige Stichworte im Leben von Rickey Paulding, so Zarbafi-Blömer weiter.

Paulding, US-amerikanischer Basketballer und Kapitän der Baskets Oldenburg, lebt seit elf Jahren in der Huntestadt und ist damit eine Ausnahmeerscheinung im schnelllebigen Sportgeschäft. Der Vater von drei Kindern gilt als ausgesprochener Familienmensch und ist ein Idol für Jung und Alt in der Region.

„Für mich ist es eine Ehre und ein Privileg mit Trauerland in Verbindung gebracht zu werden“, begründete Paulding sein Engagement. „Was diese Organisation tut, ist toll!“ Der 36-Jährige kann sich in die Sorgen und Nöte von trauernden Kindern gut hineinversetzen. Seine Mutter verlor ihre Mutter in jungen Jahren, erzählte Paulding. Daher sei er froh, Trauerland helfen zu können.

Sportlich wurde es an diesem Nachmittag dann auch noch: Trotz des norddeutschen Schmuddelwetters warf der Basketballer mit den anwesenden Kindern Körbe – und zauberte Lächeln in ihre Gesichter, wenn er beispielsweise den Allerkleinsten beim Dunking half, indem er sie einfach hoch zum Korb hob.

Weitere Informationen zu Rickey Paulding

Bild von links nach rechts: Marika Brunken (Ehrenamtliche), Corinna Wermke (Fundraising Oldenburg), Winfried Richert (Vereinsrat), Beate Alefeld-Gerges (Gründerin, Vorstand und pädagogische Leitung von Trauerland), Rickey Paulding, Yvonne Ritzmann (Leitung Fundraising), Vico, Axel Kugelstadt (Vereinsrat), Maria Völkel (Gruppenleitung) und Simin Zarbafi-Blömer (Geschäftsführender Vorstand).